Informationen & Service

An-/Abreise und Schlüsselübergabe 
Uhrzeit der An- und Abreise
Nach Absprache sind frühere oder spätere Anreisezeiten wie im Mietvertrag angegeben möglich. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, daß bei einem Gästewechsel am selben Tag die Zeiten unter Umständen eingehalten werden müssen.

Schlüsselübergabe
Die Schlüsselübergabe verläuft unkompliziert. Wir nehmen 2-3 Wochen vor Ihrer Anreise nochmals Kontakt mit Ihnen auf und klären alles, was für Ihre Anreise bzw. für Ihren Aufenthalt wichtig ist.
Unser Service
Wäschepaket
Die Wäschepakete sind bei allen Unterkünften ab 7 Tagen im Mietpreis enthalten (pro Person 1 Paket). Es stehen ausreichend Bade-, Hand- und Geschirrtücher, Badvorleger, Spül- und Wischtücher zur Verfügung Selbstverständlich sind die Betten bei Ankunft bezogen.

Urlaub mit Kind
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Kinderreisebett und einen Hochstuhl kostenfrei zur Verfügung.

Buchungsgebühr
Pro Buchung erheben wir eine Buchungsgebühr von 20 Euro, um einen Teil unserer laufenden Kosten zu decken.

Koffer vorab senden
Sie reisen ohne Auto an? Gerne dürfen Sie Ihre Koffer vorab per Post oder mit der Bahn / Hermes-Versand (www.hermespaketshop.de) an unsere Anschrift im Hemkweg 7, 25938 Wyk senden. Die Koffer können Sie dann bequem bei uns im Büro abholen (bei Lieferung zum Quartier fällt eine Gebühr von 20 Euro an). Bei Versand mit Hermes holt dieser Ihr Gepäck bei der Rückreise auch direkt in Ihrem Quartier wieder ab. Bitte geben Sie hier unbedingt die Anschrift Ihrer Ferienunterkunft an, die Abholung sollte am vorletzten oder am letzten Tag Ihres Aufenthalts sein.

Lebensmitteleinkäufe
Sie möchten bei Ihrer Ankunft Lebensmittel und Getränke in Ihrem Quartier vorfinden? Das ist kein Problem. Sie können Ihre Bestellung direkt beim Kaufhaus am Südstrand in Wyk aufgeben.

Gartenmöbel und Mietstrandkörbe
Gartenmöbel und ggf. zur Ferienunterkunft gehörende Mietstrandkörbe stehen im regelfall ab April bzw. Ostern bis Mitte Oktober zur Verfügung, abhängig von der Witterung.

Internet/W-LAN
Alle unsere Ferienunterkünfte verfügen über einen kostenfreien WLAN-Anschluss. Bitte beachten Sie, dass wir keine Gewähr für eine einwandfreie Funktion, Bedienungsfehler oder technische Probleme übernehmen können. Weiterhin sind Sie als Gast verpflichtet, den Internetzugang (vorbehaltlich Netzzugang und Verfügbarkeit durch den Provider) in rechtmäßiger Weise und in Verbindung mit einem marktüblichen, tagesaktuellen Virenschutzprogrammen zu nutzen, Dritten keinen Zugang zu gewähren und den Vermieter bei allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit der Nutzung des Internetzugangs umfassend freizustellen, soweit sie den Mietzeitraum betreffen.

Kaminholz
Sie möchten Kaminholz in Ihrer Wohnung vorfinden? Teilen Sie uns das rechtzeitig mit und wir kümmern uns darum.

Nichtraucher
Alle unsere Ferienunterkünfte sind Nichtraucher-Unterkünfte.

Urlaub mit Hund
In einigen Ferienunterkünften ist das Mitbringen von Hunden erlaubt (gegen Aufpreis). Katzen sind grundsätzlich nicht gestattet. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass Ihr Hund nicht schmutzig und nass in die Wohnung kommt. Ferner sind Couch und Bett für Hunde tabu. Bitte lassen sie Ihren Hund sein Geschäft nicht auf dem Grundstück erledigen. Weitere Infos zum Urlaub mit Hund auf Föhr unter foehr.de/urlaub-mit-hund

Vertragsänderungen
Bitte beachten Sie, dass wir ab 4 Wochen vor Anreise bei Vertragsänderungen (Personenanzahl, Hund, o.ä.) eine Gebühr von 15 € erheben.
Infos für Ihren Föhrurlaub 
Strandkörbe anmieten
Sie möchten einen Strandkorb vorbestellen (wichtig im Juli und August)? Am einfachsten buchen Sie diesen online beim Wyker Hafenamt, auch telefonisch unter (04681) 580664. Sie erhalten dann auch von dort die Bestätigung. In Nieblum und Goting ist eine Vorbestellung leider nicht möglich, Strandkörbe können bei den Strandkorbwärtern vor Ort gebucht werden.

Fahrräder ausleihen
Sie können diese direkt buchen z. B. bei: Die Fahrräder werden bei Ihrer Anreise zur Ferienunterkunft gebracht und nach Ihrer Abreise auch wieder dort abgeholt.

Veranstaltungen
Veranstaltungen auf Föhr unter foehr.de/veranstaltungen

Urlaub mit Hund
Bitte informieren Sie sich über Hundestrände, Leinenpflicht und Hundefreilaufflächen. Infos zum Urlaub mit Hund auf Föhr finden Sie unter foehr.de/urlaub-mit-hund

Sport
Sie wollen im Urlaub nicht auf Ihren Sport verzichten? Das müssen Sie nicht! Schauen Sie mal bei Michaela Harder (bodyandsoul-foehr.de) vorbei.
Ihr Weg nach Föhr
Anreise mit der Bahn
Sie können von jedem deutschen Bahnhof eine Bahnfahrt nach Wyk auf Föhr reservieren. Die Reise führt Sie dann auf den Gleisen der DB bis Niebüll, von dort (ohne Umsteigen, falls Sie in einem Kurswagen sitzen) mit den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) nach Dagebüll/Mole und schließlich mit der Fähre nach Wyk auf Föhr. Die Überfahrt dauert ca. 45 Min. In Wyk können Sie mit Bussen oder Taxis bis zu Ihrem Urlaubsort gelangen.
Bitte beachten Sie, dass die BahnCard für die Reise auf der Strecke der NVAG und mit der Fähre keine Gültigkeit hat.
Den aktuellen Fahrplan der DB finden Sie bei der Fahrplanauskunft der DB.

Anreise mit dem Auto
Ihr Zielort mit dem Auto ist zunächst der Fähranleger Dagebüll/Mole. Dagebüll liegt ca. 2 bis 3 Stunden nördlich von Hamburg.

Parken am Festland
Sie können Ihr Auto in Dagebüll auf dem Inselparkplatz Dagebüll für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf Föhr abstellen. Bei längeren Aufenthalten ist ein Übersetzen mit der Fähre unter Umständen kostengünstiger.

Fähre
Falls Sie mit dem Auto nach Föhr übersetzen möchten, denken Sie bitte daran, frühzeitig - am besten sofort, nachdem Sie ein Quartier fest gebucht haben - einen Fährplatz zu reservieren. Es kann Ihnen sonst passieren, dass Sie, vor allem im Sommer, bis spät in die Nacht warten müssen, um vielleicht mit einer der gelegentlich eingesetzten Sonderfahrten nach Föhr zu gelangen.

Sie können per App, im Internet oder telefonisch einen Fährplatz reservieren:
Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH
Hafendeich 20
25938 Wyk auf Föhr
Telefon: (04681) 800